Messenachbericht FachPack 2015 in Nürnberg

Oktober 19, 2015

Neues Standkonzept lädt Besucher zum Verweilen ein

In diesem Jahr präsentierte sich die ECONO-PAK GmbH auf der FachPack 2015 in Nürnberg mit einem noch moderneren Messestand. Das überarbeitete Standkonzept mit seinen vielen architektonischen Highlights wie der gläsernen Kabine mit integriertem Flachbildschirm, der am Gang befindlichen Infotheke und der ruhigen Gesprächsecke mit Lounge-Charakter, fand sowohl bei den ECONO-PAK Mitarbeitern als auch bei den Besuchern sehr guten Anklang. Durch dieses offene Konzept entstand eine entspannte und gemütliche Atmosphäre, die die Gäste zum Verweilen einlud. In diesem Umfeld konnten viele gute und konstruktive Gespräche mit Kunden geführt werden.

Besonders hoch war auch die Anzahl an Neu-Interessenten, die den Messestand besuchten. Durch konstruktive Erweiterungen und eine individuelle Ausrichtung des ECONO-PAK Maschinen-Portfolios sind nicht mehr nur Nahrungs- und Genussmittelhersteller Kunden von ECONO-PAK. Die Kunden kommen auch aus anderen Branchen wie Automobiltechnik, Elektrotechnik und Haushaltszubehör.

Neben den vielen deutschen Besuchern reisten auch Gäste aus dem europäischen Ausland zur FachPack. Deshalb freut sich ECONO-PAK besonders darüber, dass von den Vertriebspartnern RLC/Zeiler, Herr Markus Feller und von MCA aus Frankreich Estelle le Pape und Lucy Vintenant auf dem Messestand als Ansprechpartner zur Verfügung standen.

Die ausgestellte Top Load Linie, bestehend aus HFAI-S, EV und Gliederkettenförderer begeisterte die Besucher durch einen kompakten Aufbau und eine effiziente Maschinentechnik. Hier konnte der komplette Verpackungsprozess vom Aufrichten der Kartons, über die manuelle Beladung bis hin zum Verschließen der Schachteln genauestens angeschaut werden. In den gläsernen Vitrinen waren zudem unterschiedliche Verpackungstechniken ausgestellt.

Die Gäste, die auf der FachPack unterwegs waren, wollten sich einen Überblick über die neuesten Verpackungssysteme verschaffen, denn der Verpackungsmarkt boomt derzeit und es sind bei vielen Unternehmen weitere Investitionen geplant, um anstehende Projekte zu realisieren. Wir freuen uns daher auf viele interessante Anfragen unserer Bestandskunden und Neukunden, für die wir weiterhin Verpackungsmaschinen und –anlagen auf hohem technischem Niveau konzipieren dürfen.

Messe-Team FachPack 2015 Die ECONO-PAK GmbH bedankt sich bei allen Kunden und Lieferanten für Ihr Interesse am Unternehmen und unseren Verpackungsmaschinen, sowie bei den Vertriebspartnern von RLC/Zeiler und MCA für die tatkräftige Unterstützung während der drei Messetage.