Nachbericht zur Teilnahme an der Fachmesse CFIA 2017 in Rennes

April 20, 2017

CFIA 2017 Rennes

Die CFIA (Carrefour des Fournisseurs de l’Industrie Agroalimentaire) in Rennes ist als Fachmesse für Lebensmittelverpackung und Lebensmittelindustrie eine wichtige Plattform für internationale Unternehmen dieser Branche. Vom 07.03. bis 09.03.2017 stellten 1.450 Teilnehmer auf der Messe aus und insgesamt besuchten rund 20.000 Menschen die CFIA.

Auch ECONO-PAK nahm, im zweiten Jahr in Folge, zusammen mit MCA, dem Vetriebspartner für Frankreich, an dieser Fachmesse teil. Ein gemeinsamer Stand von MCA und ECONO-PAK repräsentierte beide Unternehmen gleichermaßen. Fachbesucher und Interessenten konnten sich so bei beiden Sondermaschinen-Herstellern über das Produktportfolio und die gemeinsamen Maschinenprojekte informieren.

CFIA 2017 Rennes - Booth MCA and ECONO-PAKDie beiden Highlights des Messeauftritts stellten der von MCA präsentierte Belade-Roboter für den Nassbereich, sowie der von ECONO-PAK ausgestellte Faltschachtelaufrichter für Verhakungsschachteln dar. Auf Grund der sich ergänzenden Kompetenzen der beiden Maschinenbauer, konnten bereits viele gemeinsame Verpackungslinien mit Roboter-Beladung u.a. für die Lebensmittelbranche weltweit platziert werden. Zum zweiten Messeauftritt auf der CFIA waren viele Interessenten und Kunden anwesend. Besonders der ausgestellte und betriebsbereite Faltschachtelaufrichter zog viele begeisterte Besucher an, die sich über die gezeigte Verhakungstechnik des Werkzeugs informierten.

Insgesamt wurden viele informative und konstruktive Gespräche geführt, neue Anfragen konnten generiert werden und bereits bestehende Kunden kamen zu weiterführenden Projektgesprächen an den Stand. ECONO-PAK bedankt sich bei allen Messebesuchern für das gezeigte Interesse und ganz besonders bei MCA, für die Einladung zur Teilnahme und die damit verbundenen erlebnisreichen und erfolgreichen Messetage.