Schulung für Wartung und Produktion

Januar 9, 2023

Eine zweiwöchige Schulung für US-amerikanische Mitarbeiter aus Wartung und Produktion war ein voller Erfolg. Vier Techniker eines großen Eisproduzenten besuchten ECONO-PAK in Flonheim. Hier nahmen sie über zwei Wochen lang intensiv an Schulungen zu unterschiedlichen Verpackungsmaschinen teil. Neben technischen Merkmalen waren auch Elektrik und Steuerung Teil des Programms, sowie Störungsbehebung und allgemeine Maschinenbedienung.

Aber auch das Freizeitprogramm bei ECONO-PAK bot einiges auf. Die Gäste aus den unterschiedlichsten Regionen der Vereinigten Staaten lernten neben der rheinhessischen Kultur auch ein ortsansässiges Weingut kennen und besuchten ein Fußballspiel des 1. FSV Mainz 05.

Die intensive Zeit war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Das zukunftsträchtige Konzept wird weiter ausgebaut und mit den nächsten Kunden wieder geplant werden. So können deren Mitarbeiter auch bei weiteren Projekten optimal auf die Maschinen vorbereitet werden.