Partnerschaft: ECONO-PAK – Ferrostaal Brasilien

Februar 19, 2015

Mit Ferrostaal nach Abu Dhabi und Brasilien

FerrostaalNach etwas über 2 Jahren blicken wir auf eine überaus erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem Partner Ferrostaal Brasilien zurück und freuen uns über gemeinsam realisierte Projekte in Brasilien und Abu Dhabi. Aufgrund langjähriger Erfahrung der Fa. Ferrostaal Brasilien im Bereich Verpackungs-maschinen für die Lebensmittelindustrie konnten wir insgesamt 8 Kartonierer in Brasilien und Abu Dhabi platzieren.

Die ersten 3 Maschinen wurden 2012 für einen Kunden mit Sitz in Brasilien entwickelt und gefertigt. Damit werden gefrorene in Schalen vorverpackte Lasagne sowie Pizzen in Folie mit einer Leistung von bis zu 100 Schachteln pro Minute vollautomatisch verpackt. Die aus dem Froster kommenden Produkte werden mittels einer elektronisch gesteuerten Eintaktung, in eine kontinuierlich laufende Produktkette eingetaktet. Die Produktkette und die Mitnehmerkette mit den aufgefalteten Schachteln werden synchronisiert und die Produkte mittels Einschieber in die Faltschachteln eingeschoben.

Einen weiteren Kartonierer für die Convenience Branche konnten wir 2013 an einen Kunden in Ponta Grossa liefern. Mit dieser Maschine werden gefrorene Fertigmenüs sowie Backwaren mit einer Schachtelleistung von 70 pro Minute automatisch verpackt.

Ganz besonders freuen wir uns über den Auftrag über 4 Kartonierer für Abu Dhabi, da dies die ersten Maschinen für ECONO-PAK in den Vereinigten Arabischen Emiraten sind. Mit diesen Maschinen werden gefrorene Pizzen, Burger und panierte Convenience Produkte vollautomatisch in Faltschachteln verpackt.

Das Zusammenspiel von jahrelanger Expertise auf den Zielmärkten und den individuell auf die Anforderungen des Kunden zugeschnittenen Systemlösungen der Fa. ECONO-PAK bildet eine fruchtbare Basis für eine langjährige und vor allem nachhaltige Zusammenarbeit.Kontinuierlicher Kartonierer